Banner Bild Kirche Wichtrach
Home    Kontakt    Sitemap    Suchen  

Treffpunkt

Die Jungschi Wichtrach hat sich zum letzten Mal (siehe Haupttext) am Samstag, 11. Juni getroffen

Kontaktperson auch für Vermittlungen nach Kirchdorf:
Fabian Bachmann (Leiter),
Tel. 079 918 32 06;
E-Mail: cevi.wichtrach@gmail.com

Jungschi / CEVI

 

 

 

 

 

 

Jungschi – Abschied nach 26 Jahren

Nachdem mit einer gross angelegte Werbekampagne im April 2016 – es wurden 380 Kinder angeschrieben – keine neuen Jungschimitglieder gewonnen werden konnten, entschied sich der einzige verbliebene Leiter, Fabian Bachmann, aufzuhören.

Damit endete am 11. Juni 2016 nach 26 Jahren die Jungschi Wichtrach.

Viele LeiterInnen und Leiter haben die Jungschi in dieser Zeit zu einem Ort gemacht, wo Jungendliche wertvolle Erfahrungen machen konnten. Mit viel Herzblut wurden die samstäglichen Treffen und die Lager durchgeführt. Ende 2014 hörten zuviele JungschileiterInnen aus je verständlichen Gründen mit dem Leiten von Jungschianlässen auf. Daraufhin schrumpfte auch die Teilnehmerzahl der Jüngscheler drastisch. Wir bedauern es sehr, dass damit eine Kostbarkeit aus den Kinderangeboten der Kirchgemeinde Wichtrach verschwindet.

Die Jungschi Kirchdorf hält aber für alle, die weiterhin Jungschiangebote besuchen möchten, die Türe offen!

Hier geht's zur Jungschi Kirchdorf

Hier der Schlussbericht zur Jungschi Wichtrach  PDF Icon

Kirchgemeinde Wichtrach